Desinfektionsmittel selber machen mit ätherischen Ölen

Nachdem im Supermarkt oder in den Drogeriemärkten alle möglichen Desinfektionmittel und andere Regale leergefegt sind, möchte ich einen Link aus Facebook teilen, wie man sich eine Händedesinfektion mit ätherischen Ölen selber herstellen kann, z.B. als kleines Spray für die Tasche.

Die Zutaten gibt es in jeder Apotheke oder wo auch immer ätherische Öle verkauft werden. Der Alkohol für die Mischung sollte über 60 % liegen, hier eignet sich Isopropylalkohol.
Anleitung unter: https://www.facebook.com/karadardoris/posts/685963835477295?__tn__=K-R

Links zu wissenschaftlichen Artikeln, die die Wirksamkeit vün ätherischen Ölen überprüften, sind in dem Artikel erhalten.
Ich poste den Link nur weiter – bei mir kann man weder Spray noch Öle beziehen… 😉