Seminarreihe: Erschaffe die Arbeit, die du liebst

Erschaffe die Arbeit, die du liebst

Es gibt etwas, was nur wir in die Welt bringen können.

Wir sind an der Zeitenwende von Time is Cash zu Time is Art. Darüber hinaus hat Covid den Arbeitsmarkt, und was Arbeit bedeutet, durcheinandergerüttelt.

Es geht nicht mehr (nur) darum, mit einer Arbeit Geld zu verdienen, sondern um die Wertefüllung im Leben, um Visionen oder Berufungen, die umgesetzt werden wollen und können; die Kunst, das Leben und die Zeit, die wir Dingen widmen, selbst zu bestimmen.
Oft leben wir unsere Lebensbestimmung in unserem Beruf. Es geht immer weniger um Arbeit und Job, sondern um Berufung und Entfaltung. Berufung muss jedoch nicht Karriere bedeuten, sondern ist oft auch, wie wir etwas tun, die Freude die wir empfinden, wenn wir etwas tun. Die Sinnerfülltheit des Tuns.
In dieser Seminarreihe, die auf Rick Jarows Arbeit und Büchern aufbaut, werden an den verschiedenen Tagen die verschiedenen Themen berührt, die mit der Berufung in Zusammenhang stehen – oder sie blockieren.

Wir erkunden Rollenbilder, die Eltern und Kindheit vermittelt haben, spüren Blockaden auf, erkunden das, was wir lieben, das was uns ruft, und entwickeln Erkenntniswege zur Umsetzung. Neben Meditationsreisen schauen wir auch in die jeweiligen Horoskop-Bereiche und den dort vorhandenen Energien.
Es geht in diesem Seminar ausdrücklich nicht um eine Berufsberatung oder ein Bewerbungscoaching, sondern ganz gezielt darum, mit Meditationen und innerem Spüren zu erkunden, was jeder Einzelne unter „Job“ „Arbeit“ „Erfüllung“ und anderen Begriffen versteht, und was als Unterstützung von Freunden und Familien dazu angeboten wurde oder wo sich Bereiche mit Blockaden gebildet haben. Wie diese Blockaden zu erkennen sind, und wie man sie in sich und im außen überwinden kann, ist ein Ziel dieses Seminares.
Das Seminar besteht aus 4 Terminen und gibt in den Zwischenzeiten Raum zur Erkundung dessen, was sich zu den Terminen gezeigt hat.


Freitags abends: 18:00 – 20:00 Uhr

4 Termine: 28.01. / 04.02. / 11.02. / 18.02.2022

Seminarpreis: 84 Euro (mit Aufzeichnung des Seminares)