Vollmond 8. April 2020

Heute Nacht findet ein wundervoller Vollmond statt – wären da nicht noch die anderen, eher anstrengenden Energien.  Meine Kristalle, sonst so freudig im Mondlicht baden wollen, wollen heute nicht raus. Meine inneren Visionen zeigen mir mögliche starke Unwetter,  Tsunamis oder Dammbrüche, die in den kommenden 4 Wochen möglich sind, auf jeden Fall extreme Überschwemmungen fast biblischen Ausmaßes, und der Tag ist ein strahlender Frühlingstag mit aufblühender Natur, der Abendhimmel ist sternenklar, eine wunderbare weiche Luft, ein riesiger Mond, während Sirius, Venus, die Plejaden so klar zu sehen sind, wie selten.  Die Gegensätze könnten nicht größer sein.

Als ich den Artikel vorbereitete, sah ich dann die sabischen Symbole. Sie spiegeln diese Diskrepanz – und verstärken die Energie der Jupiter-Pluto Konjunktion, die vor einigen Tagen exakt wurde. Die beiden Planeten stehen immer noch innerhalb eines Grades beisammen – und der Tanz zwischen den beiden, der bis November dauert, hat begonnen.

Die Sabischen Symbole zeigen die Möglichkeit von Revolten, wenn Institutionen versagen, sie zeigen Diebe in der Nacht, die sich im Hintergrund bereichern wollen – doch sie zeigen auch den magischen Fliegenden Teppich, der Energien repräsentiert, die transzendiert werden können. Probleme, die bei Losgelöstheit eine andere Dimension erreichen, Wissen aus anderen Dimensionen, das zur Verfügung gestellt wird. Der größtmögliche energetische Gegensatz – zusammen in diesem Vollmond..

Die Energie des Mondes zeigt:

PHASE 199 (LIBRA 19°): A GANG OF ROBBERS IN HIDING.
KEYNOTE:
 Protest against disharmonic social privilege.
It is questionable whether the formulation of the symbol at this place is adequate, but it is kept on general principle. One might rather think of Robin Hood and his band, or early Bolsheviks in Russia robbing banks to finance the revolution. The protest against an unbalanced society with its rigid stratification into classes can be seen as a positive factor, even if it challenges the principle of order, for it reveals dynamic qualities in individuals and the will to transformation. In another sense, it is the dark shadow of the ideal of „nonpossessiveness.“ The question is: How valid and effectual is this kind of protest?
The fourth stage in a five-fold sequence of symbols and phases usually presents us with at least a hint of technique. What can this mean at this level? Perhaps the fact that any effective resistance to the momentum of crystallized institutions should be organized if it is to be effective. Individuals alone are impotent in producing actual changes in social consciousness. A „group“ must be formed. The Keywords are GROUP PROTEST.

Sabische Symbol der Sonne:

PHASE 19 (ARIES 19°): THE „MAGIC CARPET“ OF ORIENTAL IMAGERY.
KEYNOTE: The use of creative imagination.
A way of life refusing a hectic involvement in social competition and waste-producing overproduction allows for the development of unattached and transcendent understanding. The static floor (carpet) on which man’s feet (symbols of understanding) rest can become transformed into the means for great flights of imagination and super-physical perception. The period of rest from outwardly directed activity bound to collective normality presents the creative mind with the possibility of surveying in dreams the totality of the present-day social situation, thus „to see whole.“

The fourth stage of the fourth five-fold sequence of symbols invokes the possibility of developing a new technique of perception, A STRIFE-TRANSCENDING AND UNATTACHED OUTLOOK UPON EVERYDAY REALITY.

Die Wirkung des Vollmondes:

Man sieht auf der Grafik, dass der Mond relativ alleine steht, während immer noch (bis Juni) die Planetenballungen auf einer Seite des Horoskopes befinden– von Steinbock bis Zwilling sind im Gradbereich Ende Steinbock bis Anfang Zwilling.

Auf der persönlichen Ebene kann dies bedeuten, dass sich die innere Gefühlslage als abgetrennt von den eigentlichen Geschehen darstellt. Das Gefühl der Abtrennung und Separation ist stark, sowohl im außen, als auch im inneren. Eine Ballung von Ereignissen im außen, während man selbst entweder alleine isoliert ist, oder aber sich allein gelassen fühlt, d.h. die innere Analyse und Balance der Gefühle als separat von dem Gesehen empfindet.

Mundan, kollektiv gesehen, repräsentiert der Mond die Bevölkerung, während die Sonne die Regierung repräsentiert. Diese Gefühle von Menschen, die alleingelassen werden von ihrer Regierung oder Institutionen  – oder von den Ereignissen, ist bereits in den Planetenballungen und der Vereinzelung des Mondes sichtbar. Nun kommt hier noch die Energie des sabischen Symbols dazu, dass Protestmöglichkeiten ankündigt, sollten sich an dem jetzigen Dilemma noch Menschen, Gruppen oder Institutionen bereichern, sollten also im Hintergrund Diebe existieren. Es ist ein ernstzunehmendes Energiefeld, das hier auftaucht, ich kann nur jeder Regierung raten, dies zu beachten – und wiederhole hier meine Worte des Artikels der Jupiter.Pluto Konjunktion. Das Leben und der Kosmos selbst betonen die Wichtigkeit dieser Energien. Es ist Zeit, die Ungleichgewichte der Gesellschaft auszugleichen, oder soziale Revolten werden entstehen. .

die Lösung der Diskrepanz wird sichtbar, wenn man sich die Mantren des Vollmondes ansieht:

Mond: ich wähle den Weg, der zwischen den Kraftlinien hindurchgeht. Dieses Mantra für den Widder zeigt die Wahlmöglichkeit, nicht in die extreme zu verfallen, sondern auszubalancieren. Es verstärkt damit die Energie des sabischen Symbols, das ja vor Ungleichgewicht warnt.

Widder: ich trete hervor und herrsche von der Ebene des Denkens:
 im Widder werden auf der esoterischen Ebene die stürmischen Impulse durch das richtige Denken ersetzt. Merkur ersetzt Mars. Es ist eine gute Zeit, Resümee zu ziehen, und das Denken für eine Neubewertung der Lage und des Lebens zu nutzen, um Richtungsänderungen vorzunehmen. Träume können sich melden, die realisiert werden wollen – auch wenn das äußere schwierig scheint, die Klarheit des Denkens kann aus den jetzigen Begebenheiten die Grundlage für eine neue Realität sein.

Ich wünsche uns allen Gesundheit, Balance, Klarheit, und einen bestmöglichen Ausgleich aller sozialen Ungleichheiten, sowohl innerhalb unseres Kulturkreises, als auch in Krisengebieten wie Syrien, Jemen, Flüchtlingslager….