Jupiter-Pluto Konjunktionen April-November 2020

In diesem Artikel beschreibe ich die kommenden Jupiter-Pluto Konjunktionen, die in diesem Jahr stattfinden, und gehe hierbei auf die Verbindung zur Saturn-Pluto Konjunktion von Januar und die kommende Jupiter-Saturn Konjunktion von Dezember ein.Ich habe hierzu eine Grafik aus allen drei Konjunktionen erstellt. Der innere Kreis ist das Horoskop der ersten Konjunktion am 5.4.2020 (AC: Europäische Sommerzeit) die Planetenstellung im zweiten Bereich ringförmig um das erste herumliegend ist die Konjunktion der rückläufigen Planeten vom 30.06.2020 , der äußere Bereich ist die Dritte Konjunktion vom 12.11.2020.

Astrologische Daten Konjunktion:Am 5.4. und am 12.11. wird die Konjunktion von Jupiter und Pluto zwischen 24 – 25 Grad Steinbock exakt. Am 30.06. wird die Rückläufige Konjkunktion auf 22-23 Grad sein – es gilt, im Rückblick sich noch ein anderes Thema anzusehen, bevor am 12.11. wieder die erste Konjunktionsenergie erreicht ist.
Die Energie der ersten und dritten Konjunktion:

PHASE 295 (CAPRICORN 25°):A STORE FILLED WITH PRECIOUS ORIENTAL RUGS.KEYNOTE:

The use of cultural and artistic processes as means to enhance personal comfort and appreciation.
Corning after the preceding symbol this one brings us back to the material, yet esthetic, aspect of the benefits a society can bring its members. A „rug“ always implied to some extent something on which a person stands or sits. It is a foundation for cultural „under-standing,“ and as such it can have a magical or sacred meaning, as in the case of prayer rugs. The „woman in a convent“ probably knows only the bare floor, because her goal is one of transcendence, of surrendering comfort as well as cultural patterns. But to the social elite, or even to the oriental devotee praying to his god, society offers the relative comfort of beautiful rugs so he may meet the universe, not merely in terms of the support the natural soil gives, but protected by and securely established on the mental-spiritual as well as manual achievements of those who keep the cultural symbols alive.
This is the last symbol in the fifty-ninth five-fold sequence. It shows the beautiful products of dedicated and inspired group performance at the level of tradition. It emphasizes the value of RELIANCE ON TRADITION.

Die Energie der Konjunktion im Juni /Juli:

PHASE 293 (CAPRICORN 23°): A SOLDIER RECEIVING TWO AWARDS FOR BRAVERY IN COMBAT.
KEYNOTE: The reward offered by society for the fulfillment of individual responsibility.
The fact that „two“ awards are emphasized makes us believe that this may refer subtly to the recognition by the community that, whether he succeeded or failed, an individual who discharged his duty nobly under unusual circumstances is entitled to the respect and appreciation of the collectivity he served so well. What is implied here is a constant give-and-take between society and the individual person. Each one should be able to trust the other.This third symbol of the fifty-ninth five-fold sequence extracts, as it were, a common element from the two preceding scenes.
The Keyword here is RECOMPENSE, i.e. a compensation for a well-done performance — a balancing of accounts.

Das erste Bild, das sich mir aufdrängt: Im Juni / Juli ist eine Phase notwendig, in der man alle, die an der jetzigen Front kämpfen, eine Anerkennung zollen muss! „A compensation for a well-done performance. A balance of accounts – man muss die Waage ausgleichen, die sich in der jetzigen Zeit geneigt hat. Man muss die Konten auffüllen, die sich in der jetzigen Zeit geleert haben oder im Minus sind. Das heisst auch, da es ein Teppichgeschäft ist – auf ganz realer physischer Ebene: einen Ausgleich, so dass die soziale Sicherheit im Warenangebot wiederhergestellt – oder, in Bezug auf die Länder, die sehr schwer gelitten haben oder in den vergangenen Jahrhunderten vergessen wurden, hergestellt wird.

Jupiter und Pluto sind beteiligt. Pluto gilt als ein Planet, der alles alles bis zur Essenz herunterschält. Jupiter ist der Planet der Juristerei, der Heilung, der höheren Bildung, der Sinnfindung und der Wissenschaft. Die drei Konjunktionen, die ja nur die Energie der Saturn-Pluto Konjunktion aufnehmen und nun eine Verlagerung und Verdeutlichung der Themen herstellen, fordern, dass auch diese Felder genauer angesehen werden:
Juristerei, der Heilung, der höheren Bildung, der Sinnfindung und der Wissenschaft.In der esoterischen Astrologie entspricht Jupiter dem Liebe-Weisheits Prinzip auf entwickelter Ebene, während Pluto den 1. Strahl der Wille und Macht auf unentwickelter Persönlichkeitsebene repräsentiert.
Saturn ist als 3. Strahl Planet ein Ausdruck der Aktiven Intelligenz, und steht in diesem Sinne für den Mentalkörper der Menschheit, und für die Vernetzung von Kommunikation und Wirtschaft im Sinne der VWL – economy.
Der erste Strahl der Wille und Macht entspricht auf Seelenebene dem Planeten Vulkan und dort steht er für die Wissenschaft der Staatskunst und Regierung. In der Politikwissenschaft ist dies die Philosophie von dem Zusammenleben von Menschengruppen.

Auf Persönlichkeitsebene – und hier ist Pluto im Spiel – steht dieser Strahl für Diplomatie und Politik. Pluto Saturn zeigte Handlungsbedarf in der Wissenschaft der Staatskunst – da die Not der Bevölkerung und der Gesundheitssysteme in Verbindung mit den Wirtschaftssystemen (3. Strahl) gefordert war – doch in vielen Fällen zeigte sich die Ausprägung von Persönlichkeitsstrukturen, direkter Bereicherung am Elend anderer, und der Versuch, Diktaturen zu installieren (Ungarn).

Dieser Zusammenbruch von Gesellschaftsstrukturen wurde aufgefangen durch eine Welle der Solidarität in den verschiedensten Bereichen: Aktive Intelligenz der Menschen in Verbindung mit einer Weltkrise.

Nun setzen die Jupiter/Pluto Konjunktionen ein – und sie zeigen die Ebenen von Handel, Geschäftigkeit – doch – um beim Sabischen Symbol der Teppiche zu bleiben – auch das Weben eines magischen Teppichs zum Fliegen.
Auf der Ebene dieses Bildes möchte ich in die spirituelle Ebene der Energie eintauchen.

Es gab einmal eine Zeit der fliegenden Teppiche – sie waren gewebt aus dem Wissen einer Zeit, Gravitation und die Naturgesetze der Erde zu überwinden, doch ihr Missbrauch zerstörte die damalige Kultur (Atlantis).
Es gibt in den Hallen der Weisheit, zu denen jeder Mensch nachts in seinen Träumen hinreisen kann, einen Bereich des großen Teppich des Lebens – eingeflochten ist jedes Wesen und jedes Leben, das es im Kosmos gibt.
Das, was diesen Teppich mit-webt, sind die Zeitlinien jedes einzelnen Menschen, und die große Zeitlinie der Menschheit (die sich aus den vielen kleinen Entscheidungen jedes einzelnen Menschen, geformt zum Kollektiv, geformt zur großen Energie einer Stadt / eines Landes / eines Kontinentes und der gesamten Erde.

Beide Formen der magischen Teppiche gilt es, zu erinnern und zu bewahren.

Die Menschheit hat mit Technologien Systeme erzeugt, die das Gewebe des Lebens zerstören können. Zu ihnen gehört auch die momentane Nutzung der ELF-Systeme wie Haarp, doch auch andere Bereiche, Waffensysteme, Technologien, die scheinbar auf Weisheit in Wissenschaft beruhen.

Pluto – Jupiter zeigt alle Bereiche auf, in denen die Menschheit erneut an der Klippe steht, das Leben auf der Erde durch die Anwendung von Technik zu vernichten, ähnlich wie in Atlantis.
Pluto als falsch angewendeter „Wille und Macht / Wille zur Macht“ auf Persönlichkeitsebene wirkend, und die Wissenschaft in diesem Sinne nutzend, ohne das Gesamtwohl zu bedenken, wird in den kommenden Monaten die eigentliche Herausforderung werden.

Die Lösung des Themas ist das Erkennen, in welcher Energie der Mensch handelt, und die Liebe und Weisheit des Sonnensystems (2. Strahl) zuzulassen. Diese Weisheit durchdringt die Wissenschaft, wenn wir es zulassen.

Die Energie der zweiten Konjunktion, die auf drei rückläufigen Energien beruht (Jupiter R trifft Pluto R während Saturn R in der Nähe ist) – bedeutet ein immenses Potenzial an Innenschau und der Korrektur. Das Symbol forciert, dass Soldaten und Bürger im Vertrauen zueinander stehen müssen – und – dass es einen verdienten Ausgleich geben muss für herausragende Leistungen zum Wohle der Gemeinschaft, eine Leistung, die einem Kampf gleichgekommen ist.

Auf der Erde wurde die jetzige Energie bereits angekündigt, sie war fühlbar und erkennbar seit Januar 2019 – sie ist der Vorbote der Jupiter/Saturn Konjunktion am 21.12.2020. Es sind noch einige Monate, um Kurskorrekturen vorzunehmen.

Besonders bemerkenswert in dem Tanz von Jupiter und Pluto ist die Stellung von Chiron und Lilith. Chiron ist die Energie der Selbstverwundung bzw. irrtümlichen Verletzung, die nur mit einer Veränderung der Lebensweise, und mit einer anderen Form von Medizin und Naturheilverfahren gebessert bzw. geheilt werden kann. Chiron sammelt Kräuter, um sich zu helfen, daher ist die Naturmedizin bzw. natürliche Weisheit in der jetzigen Zeit mit gefordert.

Lilith ist der Bereich des wahren Klanges, den wir in uns selbst verlassen haben – eine Leere, die wir erzeugt haben, weil andere Dinge wichtiger wurden oder die Energien nicht mehr stimmten, aber lange Zeit hingenommen wurden.
Der Punkt der Selbstverleugnung wird von Lilith erkannt – und sie verlässt die Bereiche, die ihrer Wahrheit und der Energie der Seele nicht mehr entsprechen.

Chiron ist in der ersten Konjunktion mit Lilith verbunden – in der zweiten Jupiter-Saturn Konjunktion ist er außerhalb der Aspekte – doch bei der dritten Konjunktion ist er zu seinem Ursprungsplatz zurückgekehrt.
Lilith wird zur zweiten Konjunktion von Jupiter und Pluto (dem Rückläufigkeitsstellium) auf der Position der Sonne der ersten Konjunktion stehen. In der Dritten Konjunktion nimmt diese Position Mars ein.
Übertragen auf Energien mag dies heißen, dass sich die Heilmethoden vielleicht weiterbewegen werden, um bei der Dritten Konjunktion zum Ausgangsort zurückgekehrt zu sein. Eine Heilweise, jetzt bereits im Gespräch, wird dann verfügbar sein, während man in der Zwischenzeit auf eine andere Form setzt, die sich angeboten hat.…während der Unabhängigkeitsdrang einer weiblichen Kraft, die die Szene verlässt, sich in die männliche Form des Kampfes ggfs mit Waffen und Militär verwandelt hat.

Was jetzt als ein notwendiges Beschneiden der Unabhängigkeit (Lilith) zur Zeit der Erkenntnis der Wunde (Chiron) möglich ist (z.B. Quarantäne) – mag im Laufe des Jahres nicht mehr möglich sein – und müsste mit Abriegelungen militärisch umgesetzt werden. Lilith wird zum Zeitpunkt dieser dritten Konjunktion bei Uranus sein – sofern es starke Einschneidungen in den Bürgerrechten oder in der Fülle des Status Quo geben sollte, kann es tumultartige Freiheitskämpfe zur Folge haben.

Es ist also die Rückläufigkeit- Reflektionsphase Ende Juni / Anfang Juli, die bestimmen wird, wie die dritte Konjunktion im November aussieht, ob sie immer noch vom Virus – und damit von der medizinischen Wissenschaft und Heilinstitutionen beherrscht wird – oder ob sich die Saturn – Jupiter Konjunktion andere Themen zuwenden kann, bevor Saturn und Jupiter eine „Stern von Bethlehem“ Stellung bilden- die große Konjunktion der beiden am 21. Dezember 2020 – auf 0-1 Grad Wassermann.

Der Gradbereich, der von Saturn jetzt schon „bearbeitet“ wird, und der von einer Sonnenfinsternis 2019 angekündigt wurde (siehe meine Artikel in englisch https://blog.sternenfarben.de/2019/01/ und in deutsch https://blog.sternenfarben.de/2019/01/20/totale-mondfinsternis-21-januar-2019-qualitaet-und-ausblick/) spielt in Amerika eine große Rolle. Daher ist damit zu rechnen, dass die Jupiter-Saturn Konjunktion, die nach den Jupiter-Pluto Konjunktionen folgt, im politischen Bereich in Amerika (Personal) Veränderungen nach sich ziehen wird, doch davon in einem anderen Artikel.

Quellen: Sabische Symbole via Dane Rudhyar Archive, www.mindfire.ca