Das 11-11-11-er Portal und die Energien des nachfolgenden Neumondes vom 16.11.2009

 

Das 11.11.11. Portal

Hm.. ja wo beginnen.
zuallererst – was macht ein Datum besonders? Denn es ist ja ein Datum des gregorianischen Kalenders, mit dem „nur“ die Westliche Welt zählt… und doch war der 11.11.11 Moment für mich wieder ein Moment, über die einzelnen Messzyklen nachzudenken

Was ist ein Tag: der Tag bezeichnet die Eigenumdrehung der Erde…. Einmal um sich rum.. der Wechsel von Tag und Nacht, der bei dieser Umdrehung auftritt

Monat: (eigentlich) die Beziehung der Erde zum Mond… so lange braucht der Mond um einmal um die Erde zu laufen.. bzw. sichtbar am  Sternenhimmel von Vollmond zu  Vollmond bzw. Neumond zu Neumond.  13 mal 28 tage.. plus ein tag.
Uneigentlich jedoch ist durch Cäsar und später Papst Gregor (gregorianischer Kalender) der Mondkalender auf andere Rhythmen umgestellt worden.. 12 Monde mit 28 oder 29 oder 20 oder 31 tagen. Wie auch immer: ein Monat ist (eigentlich) die zeit, die die Beziehung von Erde zu seinem Trabanten Mond bezeichnet.

Jahr: der Umlauf der Erde um die Sonne… bzw. von uns aus beobachtet: die zeit die die Sonne braucht, um am gleichen punkt am Firmament wieder zu erscheinen.

Nachdem diese Gedanken so in mir webgten.. dachte ich über Venus nach… deren Tag länger ist als ein Jahr… sie braucht für eine Umdrehung um sich selbst länger als ihre Bahn um die Sonne.. daher ist sie extremklimatisch, denn die Seite, die von der Sonne bestrahlt wird, wird extrem lange bestrahlt… während die andere gefroren ist. Sie hat keinen Mond – daher hat sie keinen Monat.

Während Jupiter oder Saturn wohl mehrere Monate hat… bzw. einen Monat, in dem alle Zyklen erfasst sind.

Der 11.11.11 zeitpunkt ist also eigentlich ein „künstlicher“ durch eine Zählung entstandenes Datum bzw. einer gegebenen Bedetutung aufgrund eines bestimmten zeitzählungssystems… das vor allem auf die westliche Welt zutrifft.doch was geschieht energetisch:

 Die Energiewelle, in der wir zurzeit sind, ist sehr unruhig und chaotisch:
Ich nehme darin 3 Stadien wahr, die auf der Beobachtung der „Tunnelpassage“ beruhen. http://www.sternenfarben.de/html/nadeloehr.html

1.       Der Zustand vor der Tunnelpassage / dem Nadelöhr: Hier befinden sich nahezu alle „unbewussten“ wesen, d.h. jene, deren Hauptfokus noch innerhalb der ersten drei Chakren liegt, und die relativ wenig Energiewahrnehmung haben. (dies kann ein zustand des göttlichen Segens sein…) denn es kann sein, dass diese Wesen unbewusst in die Tunnelpassage durchqueren. In der Esoterischen Astrologie ist dies das veränderliche Kreuz / die veränderliche Bewegung – und die „normale“ Astrologie.  Die Lernaufgabe auf dieser Ebene .. zu lernen, in sich hineinzuschauen.

2.       Gaia selbst ist inmitten der Tunnelpassage.  Und mit ihr die Menschen, die in ihrem Zyklus erwachen – d.h. gerade in den Stadien der Bewusstwerdung sind.  Es ist ein Stadium der größten Bewegung, da jegliche energiewelle nahezu sofort von den „wänden“ der Röhre reflektiert werden. Der eigentliche tunnel dabei ist… die Verbindung zwischen Solarplexus und Herz – dem erwachen zum Zustand des Panoramabewusstseins. Hier beginnt die Esoterische Astrologie zu wirken – andere Energiegesetzte bzw. die Energiegesetze werden bewusst. Es ist dies das Stadium des fixen Kreuzes, der fixen Energie, die seelenzentrierte Astrologie. Der Fokus liegt auf dem Erwachen, und damit wird das Ringen des einzelnen Wesens mit der Umwelt bewusst… den inneren Bedürfnissen – sowohl des körpers und der Existenz … als auch der Seele in der suche nach einem Höheren und verfeinerten ausdruck, nach Wachstum und streben

3.       Dem Zustand „nach“der Tunnelpassage – in der Astrologie  vielleicht beschreibbar mit der Energie des kardinalen Kreuz  der direkte Energetische geistige Impuls, in der esoterischen Astrologie Hierarchische Ebene genannt… ein begriff den ich ziemlich unglücklich finde.. daher beschreibe ich diesen zustand als die Ebene der direkten Energiewahrnehmung bzw. Energieimpulsebene. In der früheren Zeit war dieses Stadium nur wenigen Menschen bisher möglich, Mutter Theresa, Gandhi, der Dalai Lama zählen hier hinzu. Dieses Stadium der direkten Energiewahrnehmung und damit des Wirkens im energiestrahl selbst wird jedoch nun mehr und mehr „Normalität“.

Was das energietor am 11.11.11 so besonders machte, ist,  dass auf allen drei Beziehungsebenen der Erde nun die „tore“ der 11 offenstehen.

Es sind auf allen drei ebenen die dualen – polaren – Impulse und Kräfte wirksam. Wenn wir ein datum aufteilen in individuell –persönlich(tag / veränderlich) – individuell-kollektiv (monat- fix) und kollektiv-kosmisch (Jähr – kardinal) dann sind auf allen energieebenen die tore zu sehen – mit dem kompletten schöpfungspotenzial. Numerologisch ergibt sich aus dem 11.11.2009 die 15 = 6 Quersumme.  Die pure Schöpferkraft der 1 – in Verbindung mit der Zahl des Menschen (5)  ergibt die doppelte Trinität – die Hochzeit von oben und unten – männlich weiblich

(to be continued… mit der Energie des Neumondes am 16.11……)

Schreibe einen Kommentar