Marko Pogacnik und Burkhard Heim

Ich war in Bern – anlässlich des Seminars von Marko Pogacnik.. das Einhorn von Bern. Marko Pogacnik ist ein Erdheiler / Geomant. Die Bücher, die er schreibt, zählen für mich mit zum wertvollsten, was über die Erde geschrieben werden kann. (www.markopogacnik.com ist seine Webseite..

Marko sieht Bern als Einhorn und als Füllhorn. Als Füllhorn sich in die Ebene ergiessend, als Einhorn die Energie im Kosmos verbreitend. Einen Tag lang gingen wir zu Kraftorten des Füllhorns, einen Tag zu Kraftorten des Einhorns. Achtsames Einstimmen auf die Orte… Meditationen, eigens in dem Moment für den Ort. Immer anders. Bilder in der Gruppe miteinander teilen.. und dann das Puzzle zusammenfügen…  Eine Wunder-Volle Arbeit.

Marko Pogacnik… Schön dass es dich gibt !

  • Burkhard Heim... Marko Pogacnik erwähnte ihn und sein 12 dimensionen Modell… eine andere Art den Kosmos zu sehen. Burkhard Heim – durch einen Unfall verstümmelt – ohen hände, nur ein Auge, und das fast blind. Doch entwickelte ein Absolutes Gedächtnis für alles, was er hörte. War in der Lage, immens komplexe Formeln im Kopf zu rechnen. binnen einiger Tage eine sprache zu lernen. (schon als kind schrieb er spickzettel in chinesisch… er hatte sich einige tausend schriftzeichen beigebracht die er dazu einsetzte…) … Wir lasen, dass er vor kurzem gestorben war.

Mich beeindruckt, wie konsequent er lebte… nicht aufgab. Einen Teil seines werkes veröffentlichte.. einen anderen Teil hielt er die Menschen für noch nicht so weit.. bzw. er sagte.. wenn sie es wissen wollen, werden sie es selber herausfinden.

Er lernte bei Heisenberg, dessen bemerkung, man dürfe nicht über das innere der Teilchen nachdenken.. ihn dazu veranlasste, heisenberg zu fragen: wieso nicht? und dann genau das zu tun..
Und so ergänzte er die Quantenmechanik durch die Feldtheorie..
berechnete die Dimension und welten, in die man nach dem Leben kommt..
und was ich bisher von ihm in seinem Nachruf (auf Wikipedia.org unter seinem Namen abrufbar) las, zeigt mir.. er hat den Mayakalender und die Evolution in Formeln berechnet.
Er beschrieb keinen Urknall, sondern ein Feuerwerk …  verschiedene gamma-ray bursts…

Stimmig.

Danke. Schön dass es dich gegeben hat.. noch immer gibt. Deine schriften, Theorien, Philosophien.. und dein Querdenken !!!

http://de.wikipedia.org/wiki/Burkhard_Heim

Schreibe einen Kommentar